Kinderchor und Naturerlebnis für Kinder aller Nationen

In Kooperation mit der Integrationsagentur des Caritasverbandes Hagen e.V. bietet der der BDKJ Stadtverband Hagen verschiedene Aktionen an. Kinder aus allen Nationen sind herzlich willkommen!

Sing mit!

“Sing mit! Singen in Gemeinschaft” ist das Motto des internationalen Kinderchores. Der Chor trifft sich ab dem 4. Juni 2012 immer montags von 15.30 bis 16.30 Uhr im “Ollen Dreisch”, Eugen-Richter-Str. 21 in Hagen-Wehringhausen. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Mit allen Sinnen in der Natur

Kreatives Gestalten mit Naturmaterialien, Kräutersuppe kochen und Stockbrot backen, Bogenschießen, Wasseruntersuchung, Apfelsaft pressen, Orientierung in der Natur – das  sind die Themen der Natur-Erlebnistage am Marienhof.

Der erste Termin ist am 9. Juni 2012 von 15 bis 18.30 Uhr. Die Erlebnistage können unabhängig voneinander besucht werden. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Abenteuer aus aller Welt

Vom 16. bis 20. Juli 2012 findet am Marienhof eine Ferienaktion statt. Täglich von 9 bis 15 Uhr sind dort Abenteuer aus aller Welt zu erleben.

Weitere Informationen zu den Aktionen und Kontaktdaten gibt es hier:
Flyer Sing mit! (pdf, ca. 0,8 MB), Flyer Natur-Erlebnistage (pdf, ca. 1,1 MB)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.