Ehrenamtskoordination – Workshop am 18.10.2017 fällt aus!

Mangels Anmeldungen findet der Termin am 18. Oktober 2017 nicht statt. Es wird ein neues Angebot im Frühjahr 2018 geben.

Wie können wir neue Gruppenleiter gewinnen?
Und was machen wir mit den alten? 😉
Welches Engagement können wir unseren Ehemaligen anbieten?
Wie können wir uns gut um Leiter und andere Ehrenamtliche kümmern, so dass sie in unserer KjG bzw. unserem Stamm zuverlässig mitarbeiten?

… wer sich mit solchen Fragen beschäftigt ist richtig bei unserem Workshop “Ehrenamtskoordination” am Mittwoch, den 18. Oktober 2017 von 18 bis 21 Uhr beim BDKJ.

Nach einem kurzen Input zum Thema “Ehrenamtskoordination – was ist das eigentlich?” geht es um eure Fragen und Anliegen. Wir erarbeiten, wie ihr Methoden des Freiwilligenmanagements für eure Leiterrunde, eure KjG, euren Stamm, … nutzen könnt.

Die Veranstaltung richtet sich an Vorstände, Pfarrleitungen, Stammesleitungen und weitere Interessierte aus den Jugendverbänden. Herzlich eingeladen sind auch Hauptberufliche, die in oder für die Jugendarbeit aktiv sind, z.B. Gemeindereferenten!

Anmeldung

Dein Name

Deine E-Mail-Adresse

Deine Gruppe/Gemeinde/Stamm

Ich bin am 18.10.2017 dabei!Leider habe ich keine Zeit und wünsche mir einen anderen Termin...

Terminwunsch, Anmerkung, Fragen...

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.